Betriebsausflug Dresden

Mai 2023

Betriebsausflug Dresden

Mai 2023

Zwei spannende Tage in "Elbflorenz"
Im Wonnemonat Mai haben wir die Gelegenheit genutzt, uns in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden umzuschauen. In dieser wunderschönen Stadt an der Elbe, die mit großem Einsatz wieder aufgebaut wurde und nun in neuem Glanz erstrahlt.

Unter fachkundiger Führung von Erik Lorenz, Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft der Landeshauptstadt Dresden, und von Johanna Pieprek konnten wir viel Spannendes z.B. über den Promenadenring und die Freiraumgestaltung am Freiberger Platz erfahren. Unterwegs mit dem Fahrrad in der Stadt haben wir u.a. das Palais im Großen Garten bestaunt, das Kraftwerk Mitte erkundet und anschließend das „Blaue Wunder“ erlebt. Kulinarische Genüsse in der historischen Altstadt und dem Szeneviertel Neustadt rundeten unseren Ausflug ab.